Antragstellung

Die Antragsfristen für das Jahr 2020 sind: 29.02.2020 (Kuratoriumssitzung: Mai 2020), 31.08.2020 (Kuratoriumssitzung November 2020).

Bitte lesen Sie vor Antragstellung die Fördergrundsätze und Verwendungshinweise, damit Sie einordnen können, ob Ihr geplantes Projekt zu diesen Grundsätzen passt.

Damit wir Ihr Projekt bei der Vergabe von Fördermitteln berücksichtigen können, reichen Sie bitte das ausgefüllte Antragsformular sowie einen Kosten- und Finanzierungsplan fristgerecht ein. Bitte beachten Sie: Anträge müssen unterschrieben im Orginal eingereicht werden. Es gilt der Poststempel. Eine digitale Einreichung (zB. per Email) ist nicht möglich.

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Dr. Friederike Maßling, 0251 591-3856, friederike.massling(at)lwl.org
Svenja Boer, 0251 591-4086, svenja.boer(at)lwl-kulturstiftung.de

Bitte füllen Sie das Antragsformular vollständig aus und reichen Sie es fristgerecht ein.
Das Antragsformular zum Download finden Sie hier.

Der Kosten- und Finanzierungsplan ist eine Gegenüberstellung der (geplanten) Einnahmen und der (geplanten) Ausgaben. Es ist wichtig, dass aus Ihrer Aufstellung hervorgeht, wie die Gesamtfinanzierung des Projektes erreicht werden soll.

Erläuterungen:

Fassen Sie Ihre Ausgaben in Gruppen zusammen, z.B. "Öffentlichkeitsarbeit", "Personalkosten", "Reisekosten", "sonstige Sachkosten". In der Übersicht muss nicht jede einzelne Ausgabe aufgeführt werden.

Einnahmen und Erlöse können bei Antragstellung nur auf Basis von Schätzungen aufgeführt werden. Orientieren Sie sich an vergleichbaren, bereits abgeschlossenen Projekten.

Kalkulieren Sie vorsichtig, damit keine Finanzierungslücken auftreten, wenn z.B. die Besucherzahlen nicht den Erwartungen entsprechen.

Die Positionen des Kosten- und Finanzierungsplans sollten sich im finanziellen Verwendungsnachweis wiederspiegeln, der nach Abschluss des Projektes der LWL-Kulturstiftung vorzulegen ist.

Eine Orientierungshilfe mit Tipps und Vorlage für den Kosten- und Finanzierungsplan finden Sie hier.