Projekt: Die Weltvermesser, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo | Foto: Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo 2015

Organe der LWL-Kulturstiftung

Organe der Stiftung sind das Kuratorium, der Vorstand und die Geschäftsführung.

Organigramm LWL-Kulturstiftung

Kuratorium

Das Kuratorium beaufsichtigt als unabhängiges Kontrollorgan die Beachtung der Stiftungszwecke durch den Vorstand. Es entscheidet über die Grundzüge der Stiftungstätigkeit wie die Verwendung der Erträge des Stiftungsvermögens. Die Mitglieder des Kuratoriums sind ebenso Mitglieder der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe, der politischen Vertretung der Kreise und kreisfreien Städte der Region, und werden vom Landschaftsausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe gewählt. Das Kuratorium hat neun stimmberechtigte Mitglieder:

Vorsitzender: Karl Dittmar
stv. Vorsitzender: Dieter Gebhard

Ursula Lindstedt
Doris Petras
Michael Pavlicic
Gertrud Meyer zum Alten Borgloh
Monika Schnieders-Pförtzsch
Holm Sternbacher
Stefan Weber